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Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Zahnriemen PU

Zahnriemen PU

Lösungen aus Polyurethan für eine leistungsstarke Antriebstechnik. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Diese Riemen, Premiumprodukte führender deutscher Hersteller –BRECO Antriebstechnik und ContiTech Antriebssysteme– werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlkord-Zugträgern gefertigt. Der Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain ergänzt diese Produktauswahl mit der Kombination aus PU und Aramid- bzw. Carbon-Zugträger. Polyurethan-Zahnriemen besitzen eine hohe Trumsteifigkeit. Auch im Dauerbetrieb tritt keine Nachdehnung der Zugträger auf. Das Produktsortiment von Hilger u. Kern umfasst eine Vielzahl an Riemenprofilen in Kombination mit unterschiedlichen PU-Werkstoffen und Zugträgern. Aufgrund der zahlreichen Bearbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten der Polyurethan-Zahnriemen sind die Einsatzgebiete sehr weitreichend.
Keilriemen, Zahnriemen, Breitkeilriemen für alle Anwendungen

Keilriemen, Zahnriemen, Breitkeilriemen für alle Anwendungen

Wir fertigen auch Keilriemen sowie Zahnriemen für alle Maschinen und Systeme.
Neoprene Zahnriemen

Neoprene Zahnriemen

Zahnflachriemen, Doppel-Zahnflachriemen; verschiedene Profile Zahnflachriemen oder Doppel- Zahnflachriemen aus Neoprene Verschiedene Profile und Teilungen - Zahnflachriemen MXL-Teilung 2,032mm - Zahnflachriemen XL-Teilung 5,08mm - Zahnflachriemen L-Teilung 9,525mm - Zahnflachriemen H-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen XH-Teilung 22,225mm - Zahnflachriemen XXH-Teilung 31,75mm - Doppel-Zahnflachriemen DXL-Teilung 5,08mm - Doppel-Zahnflachriemen DL-Teilung 9,525mm - Doppel-Zahnflachriemen DH-Teilung 12,7mm - Zahnflachriemen 2M-Teilung 2mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen 20M-Teilung 20mm - Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm Premium - Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm Premium - Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm Premium - Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm Premium - HTD-Zahnflachriemen 3M-Teilung 3mm - HTD-Zahnflachriemen 5M-Teilung 5mm - HTD-Zahnflachriemen 8M-Teilung 8mm - HTD-Zahnflachriemen 14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen D5M-Teilung 5mm - Doppel-Zahnflachriemen D8M-Teilung 8mm - Doppel-Zahnflachriemen D14M-Teilung 14mm - Zahnflachriemen S8M-Teilung 8mm - Zahnflachriemen S14M-Teilung 14mm - Doppel-Zahnflachriemen DS8M-Teilung 8mm
Zahnriemen Vakuumriemen

Zahnriemen Vakuumriemen

Zahnriemen Sonderanfertigung für einen Laminatwerk
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Zahnriemen

Zahnriemen

Universelle Einsatzmöglichkeiten schaffen Antriebslösungen für fast jeden Anwendungsfall. Wie auch bei den Scheiben, decken wir bei den Zahnriemen nahezu das gesamte Markt- spektrum ab. Wir kooperieren mit namhaften Herstellern und Zahnriemenveredlern, um Ihnen das gesamte Programm der Zahnriementechnik liefern zu können. Neben Formriemen, Meterware und endlos gefertigten FLEX-Riemen bieten wir vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für Zahnriemen an. Beschichtungen mit unterschiedlichsten Materialien, Lochen, Fräsen, Schleifen von Rücken und Kanten sowie das Anbringen verschiedenster Nockenformen (auch nach Ihrer Zeichnungsvorgabe) machen unsere Zahnriemen zu multifunktionalen Bauteilen.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
XPA 1482 Ld EPDM

XPA 1482 Ld EPDM

Erleben Sie die Qualität und Leistung des XPA 1482 mm (Lw) Keilriemens, der für seine Zuverlässigkeit geschätzt wird. Mit einer Breite von 12,7 und einer Höhe von 10 bietet dieser Keilriemen eine stabile Leistung. Die Länge von 1482 mm macht ihn ideal für verschiedene Anwendungen. 1 VE = 50 Stück
Vollrindgürtel

Vollrindgürtel

Art.-Nr.: 3501 - Gürtel 3,5cm Vollrindleder
Druckknopfgürtel

Druckknopfgürtel

Vollrindledergürtel aus eigener Herstellung. Das Leder, was wir verarbeiten kommt ausschließlich aus Europa. Die Druckknöpfe sind natürlich Nickelfrei All unsere Produkte sind natürlich auch in größeren Stückzahlen zu besseren Konditionen zu erwerben. Wenden Sie sich dafür an unsere Verkaufsleitung. Weitere Informationen finden Sie bei unseren Händlerinformationen Bundweite: 85 90 95 100 105
Beschichtete Transportzahn- und Formriemen

Beschichtete Transportzahn- und Formriemen

Polyurenthan (PU) oder Neopren Zahn-/Formriemen mit endlichen oder endlosen – d. h. komplett ohne Stoß aufgebrachten – Beschichtungen in glatten oder strukturierten Ausführungen Beschichtungen z. B. aus diversen Kautschuk- und PU-Typen, Sylomer, Celloflex, Porol, Silikon oder PVC Bearbeitungen auf der Lauf- oder Tragseite (lochen, fräsen, senken, sommern, schleifen) Mitnehmern (Stollen/Nocken) und Führungsleisten bestückt
PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen

PU-Rund- und Keilriemen können für leichte bis mittelschwere Antriebs- und Transportaufgaben eingesetzt werden. Sie sind in vielen unterschiedlichen Querschnitten lieferbar, preiswert und unkompliziert im Handling. Rundriemen Rundriemen mit Zugträger aus Stahlcord, Aramid oder Polyestercord coextrudierte Rundriemen mit antistatischer Ummantelung Keilriemen mit Zugträger Keilriemen mit Beschichtungen Parallel-Keilriemen Doppelkeilriemen Daten Lieferformen: offen/Rollenware, endlos Länge: auf Maß Werkstoff: PU in unterschiedlichen Shorehärten Farben: Weiß, Grün, Blau, Gelb, Schwarz, Rot, Transparent Individuelle Konfektionierung nach Ihren Anforderungen
Abzugsriemen

Abzugsriemen

Stärkere Zug- und Anpresskräfte, hohe Geschwindigkeiten und enorme Hitzeentwicklungen machen unser Produkt für Ihren Maschinenpark unverzichtbar. Unsere verbindungslosen Riemen kombiniert mit unserer individuellen Beschichtungsmethodik erlaubt Ihnen eine erhöhte und langlebigere Strapazierfähigkeit und somit einen optimierten Produktionsverlauf. Besondere Abzugsriemen für Raupenbandabzüge sind hier unser Spezialgebiet. Sie finden sich wieder in der Kabel-, Draht-, Rohr-, Profil- und Kunststoff-Extrusions-Industrie. Mit unseren Abzugsriemen stellen wir einen reibungslosen Transport des Abzugsgutes sicher. Abzugsriemen PVC Abzugsriemen Gummi
PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

PKW & NFZ Antriebswellen Datenbank

Hier finden Sie PKW / NFZ Gelenkwellen für nahzu alle Anwendungen Gelenkwellen für nahezu alle Fahrzeugmarken (Audi, BMW, Chevrolet, Chrysler, DACIA, Daihatsu, Dodge, FIAT, Ford, GAZ, Honda, Hummer, Hyundai, IVECO, Jeep, Kia, Lada, Land-Rover, LDV, Mazda, Mercedes-Benz, Mitsubishi, Nissan, Opel, Piaggio, Renault, Suzuki, Toyota, Volvo, VW)
Vor- und Nachbehandlung:  Passivieren, Chromatieren, Eloxieren  und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung)

Vor- und Nachbehandlung: Neben dem Passivieren, Chromatieren, Eloxieren und Beizen (u.a. zum Oxidationsschutz der Oberfläche und zur Färbung, z.B. Gelb, Blau, Schwarz), bieten wir auch weitere vor- und nachbehandelnde Verfahren an: Gleitschleifen | Trowalisieren Gleitschleifen Trowalisieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Unter Gleitschleifen versteht man Fertigungsverfahren zur Bearbeitung von Oberflächen, bei denen die zu bearbeitenden Werkstücke zusammen mit Schleifkörpern und meist einem Zusatzmittel in wässriger Lösung (Compound) als Schüttgut in einen Behälter gegeben werden, der in eine oszillierende und rotierende Bewegung gebracht wird. Die dabei entstehenden Reibungsbewegungen sorgen auf den Oberflächen für die gewünschten Effekte. Selbstverständlich ist es auch möglich das Gleitschleifen mit einer nachfolgenden Beschichtung direkt zu kombinieren. Vibrationsgleitschleifen: Große Vibratoren versetzen den gesamten Inhalt in Schwingungen und ermöglichen so auch die Bearbeitung schwerer beziehungsweise großer Werkstücke, die beim Trommel- und Fliehkraftschleifen im Gemenge unten liegen bleiben, sich verhaken oder im Behälter aufstoßen würden. Der Anwendungsbereich geht vom aggressives Entgraten und Kantenverrunden bis zum Hochglanzpolieren von hochempfindlichen Teilen. Wir besitzen Schneckentrowalisieranlagen, die sehr schonend auf die Werkstückkanten wirken. Tempern | Wasserstoffentspröden: Tempern Wasserstoffentspröden Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Beim sogenannten Tempern wird das Material mit Hilfe eines Ofens, über einen längeren Zeitraum erhitzt, um z.B. die Verteilung mechanischer Spannungen zu kontrollieren oder die Struktur eines Festkörpers zu ändern, d.h. beispielsweise das Gefüge von Gussmaterialien zu verändern. Eine Wasserstoffversprödung kann im Reinigungsprozess entstehen. Beim Beizen in Säure wird Wasserstoff frei, welcher sich in das Metallgefüge einlagert. Dieser Wasserstoff diffundiert im Laufe der Zeit in das Materialinnere ein. Dadurch wird das Metallgefüge instabil. Das Material kann bei Belastung brechen. Um einen eventuellen Sprödbruch zu verhindern, wird nach dem Galvanisieren eine Warmauslagerung (Tempern) durchgeführt. Bei diesem Temperprozess wird durch Erwärmung auf Temperaturen zwischen 180°C und 230°C (je nach Härtegrad des zu tempernden Materials) der sich im Material befindliche Wasserstoff ausgetrieben. Eigenschaften: Verhinderung von Sprödbrüchen Im Allgemeinen keine Veränderung der Grundmaterialeigenschaften Anwendungsgebiete: Befestigungstechnik Beschlagstechnik Stark mechanisch belastete Teile Tampon-Beschichtung Tamponbeschichtung Tamponieren Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Der Begriff Tampongalvanisieren bezeichnet ein Verfahren zum partiellen elektrochemischen Beschichten elektrisch leitender Werkstoffe. Es handelt sich hierbei um einen galvanischen Metallauftrag, der jedoch nicht in einem galvanischen Bad erfolgt. Das Tamponverfahren ist eine Verfahrenstechnik, welche galvanische Schichten ermöglicht, ohne dass das zu beschichtende Teil in ein Bad getaucht werden muss. Eigenschaften: Mit dem Tamponverfahren lassen sich dekorative und funktionelle Schichten abscheiden, welche höchsten Ansprüche genügen. Teile jeglicher Art lassen sich sowohl partiell oder vollflächig beschichten Komplexe Geometrien lassen sich schnell und einfach selektiv beschichten Für Neubeschichtungen und Reparaturen gleichermaßen gut geeignet Nahezu alle Metalle können abgeschieden werden Funktionelle und dekorative Schichten sind möglich Kantenaufbau, im Gegensatz zur Badgalvanik, nicht oder nur minimal gegeben Keine Wasserstoffversprödung Durch mobile Technologie Vorort durchführbar Beschichtung von Einzelteilen stellt keine Probleme dar Strahlen Strahlen Glasperlen Galvanik Oberflächenbeschichtung Nürnberg Fürth Erlangen München Mit Druck werden geeignete Strahlmittel auf die Oberfläche des Werkstücks geblasen. Der Prozess dient dazu, die Oberfläche von Rost, Farbresten oder Graten zu befreien - auch eine Aufrauhung kann erreicht werden. Das Strahlen ist ein abtragendes Verfahren. Die Strahlmittel werden auf den Anwendungsfall individuell abgestimmt. Zum Einsatz kommen Glasperlen, Sand oder Korund.
Abzugsriemen, Vakuumriemen

Abzugsriemen, Vakuumriemen

Abzugsriemen & Vakuumriemen in Erstausrüsterqualität, für Maschinen von GEA®, Ilapak®, Bosch®, Rovema®, Hayssen®, Matrix® und viele andere. Partspak hat eine große Auswahl an Abzugsriemen & Vakuumriemen in Erstausrüsterqualität auf Lager, als direkter Ersatz für GEA®, Ilapak®, Bosch®, Rovema®, Hayssen®, Matrix® und viele andere. ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis Erstausrüsterqualität unterschiedlichste Beschichtungen (PU, Kautschuk, Silikon, Naturkautschuk) kein Mindestbestellwert
Dornbiegearbeiten

Dornbiegearbeiten

Unsere Dornbiegearbeiten bieten eine fortschrittliche Lösung für das präzise Biegen von Rohren mit engen Radien, ohne dass es zu Faltenbildung oder Querschnittsverengungen kommt. Diese Technik ist besonders geeignet für Rohre, die in anspruchsvollen Anwendungen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie im Maschinenbau. Durch den Einsatz von Dornbiegetechnologie können wir Rohre in verschiedenen Materialien, wie Stahl, Edelstahl und Aluminium, mit höchsten Qualitätsstandards verarbeiten. Unsere Dornbiegearbeiten garantieren eine hohe Wiederholgenauigkeit und sind ideal für komplexe und präzise Rohrkonstruktionen, die höchste Belastungen aushalten müssen. Eigenschaften und Vorteile: Präzises Biegen: Ermöglicht enge Biegeradien ohne Verformung des Querschnitts. Vielseitige Anwendung: Ideal für anspruchsvolle Industrien wie Automobil- und Luftfahrttechnik. Hohe Wiederholgenauigkeit: Konstante Qualität bei jeder Produktionsserie. Materialvielfalt: Geeignet für Stahl, Edelstahl, Aluminium und andere Metalle. Komplexe Geometrien: Perfekt für komplexe und maßgeschneiderte Rohrformen. Keine Faltenbildung: Saubere und gleichmäßige Biegungen bei jedem Auftrag. Langfristige Haltbarkeit: Ideal für Anwendungen, die höchste Belastungen erfordern.
Scheibenwischerwellen

Scheibenwischerwellen

Scheibenwischerwellen sind entscheidend für die reibungslose Funktion der Scheibenwischer in Fahrzeugen. Sie ermöglichen die präzise Übertragung von Bewegungen, die für die Reinigung der Windschutzscheibe erforderlich sind, was zu einer verbesserten Sicht und Sicherheit führt. Diese Wellen sind besonders wichtig in Anwendungen, bei denen eine schnelle und zuverlässige Scheibenwischerfunktion erforderlich ist. TAFLEXA bietet maßgeschneiderte Scheibenwischerwellen, die nach Muster oder Kundenangaben gefertigt werden. Diese Wellen sind nicht nur robust, sondern auch in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ob für den Einsatz in modernen Fahrzeugen oder in Oldtimern, TAFLEXA garantiert eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit.
Schwerlast-Rohrschellen, Sonderanfertigungen

Schwerlast-Rohrschellen, Sonderanfertigungen

Schwerlast-Rohrschellen, zweiteilige Rohrschellen und Sonderschellen,Rohrschellen bieten wir in den unterschiedlichsten Ausführungen für diverse Anwendungsbereiche in den einzelnen Industriezweigen. Sonderanfertigungen für Schwerlast-Rohrschellen Wir bieten neben unseren Standardartikeln auch Sonderanfertigungen nach Ihren individuellen Vorgaben an. Wir entwickeln maßgeschneiderte Befestigungslösungen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Rohrschellen bieten wir in den unterschiedlichsten Ausführungen für diverse Anwendungsbereiche in den einzelnen Industriezweigen.
Wintergärten

Wintergärten

Viele Menschen träumen von einem Wintergarten. Gründe hierfür gibt es viele: mehr Platz zum Wohnen, mehr Licht, Weite und das Gefühl, das ganze Jahr im Grünen sitzen zu können. Ein Wintergarten kann die Wohn- und Lebensqualität deutlich erhöhen – vorausgesetzt, er passt sich den Bedürfnissen der Besitzer und Gegebenheiten von Haus und Grundstück optimal an. Unsere Berater begleiten Sie bei der Realisierung Ihres Traumes von Beginn an bis zur Fertigstellung. Gemeinsam planen wir einen Wintergarten ganz nach Ihren Wünschen, der optisch und funktional perfekt zu Ihnen und Ihrem Haus passt. Dabei übernehmen wir nicht nur die Planung, sondern kümmern uns auch um die komplette Bauabwicklung, vom Bauantrag bis zur Koordination der Gewerke. Vom Winter- zum Ganzjahresgarten Ein Wintergarten ist heutzutage ein vollwertiger Wohnraum und lädt zu allen Jahreszeiten zum Wohnen im Grünen ein. Voraussetzung hierfür ist die richtige Verglasung und technische Ausstattung Ihres Wintergartens. Möglich ist fast alles: UV-Schutz und Wärmeverglasung für den Sommer, Heizungen für den Winter, schaffen das ganze Jahr über für angenehmes Klima. Und eine Selbstreinigungsfunktion des Glases sorgt dafür, dass Sie sich jederzeit einen klaren Blick behalten.
Fräsarbeiten | Straßenunterhaltung | Parkflächenwartung

Fräsarbeiten | Straßenunterhaltung | Parkflächenwartung

Reparaturen mit Gussasphalt und Fräsarbeiten. Asphaltarbeiten im Straßenbau und Gussasphalt als Verbundsytem. Ein excellenter Fahrbahnbelag. Wir führen für Sie Instandsetzungsarbeiten und Reparaturen sowie Wartungen an Parkflächen durch. Außerdem bieten wir Straßenreparaturen im öffentlichen Bereich sowie Auffräsen von Aufbrüchen. Gussasphalt eigent sich für Reparaturen jeglicher Flächen sowie zum bitumiösen Fugenverguss.
Oberflächenbeschichtung, OPAL Protect,  innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme,

Oberflächenbeschichtung, OPAL Protect, innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme,

OPAL Protect bietet eine innovative Beschichtungslösung für Verkleidungssysteme, die eine hohe Beständigkeit gegen Kratzer und Verschmutzungen gewährleistet. Diese Beschichtung ist ideal für den Einsatz in Bereichen, die hohen mechanischen und chemischen Belastungen ausgesetzt sind, wie z.B. in der Lebensmittelindustrie. Die OPAL Protect Beschichtung sorgt dafür, dass Ihre Verkleidungssysteme langlebig und pflegeleicht sind. Mit OPAL Protect können Sie sicher sein, dass Ihre Verkleidungssysteme nicht nur funktional, sondern auch optisch ansprechend sind. Die Beschichtung ist einfach zu installieren und bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Dies macht sie zur perfekten Wahl für Bereiche, die regelmäßig gereinigt werden müssen. Darüber hinaus ist die OPAL Protect Beschichtung umweltfreundlich und trägt zu einem gesünderen Raumklima bei, indem sie die Ansammlung von Schmutz und Bakterien verhindert.
Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Twinson WPC-Fassaden (Holz-Kunststoffverbundmaterial)

Die besonders natürliche Oberfläche im Holz-Look überzeugt in drei natürlichen Farben nicht nur optisch, sondern ist auch besonders widerstandsfähig, pflegeleicht und einfach zu montieren. Die Twinson Fassaden aus Holz-Kunststoffverbundmaterial bieten alle Vorteile des innovativen Holz-Kunststoffverbundwerkstoffs. Es stehen zwei Profilvarianten mit unterschiedlichen Unterkonstruktionen zur Auswahl. Geschlossene Profilvariante Die Fassade aus Twinson mit der geschlossenen Profilvariante verfügt über ein neuartiges, unsichtbares Clipsystem. Die einzelnen Fassadenelemente sind in praktischen Längen von drei und sechs Metern erhältlich und dank der Nut-und-Feder-Konstruktion schnell und einfach zu montieren. Die doppelwandigen Profile sorgen für eine hohe Stabilität und erlauben einen Abstand von bis zu 50 Zentimetern bei der Lattung der Unterkonstruktion. Dies spart nicht nur Zeit bei der Montage, sondern auch Kosten. Aufgrund der leichten Konstruktion werden nur geringe Lasten auf die Außenwand übertragen. In Verbindung mit einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade ist eine Verkleidung mit der geschlossenen Profilvariante eine optimale Ergänzung des Wärmeschutzes. Geschlossene Profilvariante auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Doppelwandige Profile in 3 und 6 m Länge > Profilbreite 167 mm > Einfache Montage durch patentiertes Clipsystem > Komplettsystem inklusive Zubehör und Hinterlüftungsgittern > Kombinierbar mit Wärmedämmsystemen > Abschlussprofile aus Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Schräg/Glattkant-Profile Die offene Fassade aus Twinson mit Schräg/Glattkant-Profilen entspricht aufgrund der Konstruktion mit sichtbaren Fugen den Ansprüchen zeitgemäßer Architektur. Für dieses Fassadenverkleidungssystem sind als Unterkonstruktion optional hochwertige Profile aus schwarz eloxiertem Aluminium erhältlich. Mit den 3 Meter langen Fassadenelementen lässt sich schnell ein optisch sehr schönes Ergebnis mit individuellem Design erzielen. Offene Variante mit Schräg/Glattkant-Profilen auf einen Blick > Holz-Kunststoffverbundmaterial Twinson > Profile in 3 m Länge > Profilbreite 78 mm > Sichtbare Fugen für eine moderne Fassadenarchitektur > Unterkonstruktion aus schwarz eloxiertem Aluminium > Vier schöne Farben: Süßholzschwarz, Baumrindenbraun, Torfbraun, Schiefergrau Vorteile von Fassaden aus Twinson > Resistent gegen Insekten > Äußerst langlebig > PEFC-zertifiziert > 100 % wiederverwertbar > Kein Streichen erforderlich Passend für jeden Baustil stehen für beide Profilvarianten vier schöne Naturholztöne zur Verfügung. Darüber hinaus sind für die geschlossene Variante zahlreiche Abschlussprofile für Fensterlaibungen und Dachanschlüsse im Programm. Selbst Hinterlüftungsgitter sind in das System integriert. Die zirkulierende Luft zwischen Außenwand und Fassadenverkleidung transportiert die Feuchtigkeit zum Schutz der Bausubstanz nach Außen und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Ein Fachbetrieb in Ihrer Nähe berät Sie gerne! Maße: – 167 mm breit, Bedarf 6 m / m² – erhältlich in 6 m Länge
DLC Beschichtung | axyprotect

DLC Beschichtung | axyprotect

Kohlenstoffschichten (Diamond Like Carbon, DLC, DLC Beschichtung, a-C:H oder a-C:H:X) sind eine Materialklasse mit hervorragenden mechanischen und chemischen Eigenschaften. Aufgrund der Kombination von hoher Härte, niedrigem Reibwert und chemischer Beständigkeit eignet sich die Schichtklasse axyprotect ideal für den Einsatz in der Antriebs- und Motorentechnik sowie im Maschinenbau und der Medizintechnik. Der Reibwert liegt beispielsweise um einen Faktor 3 bis 10 niedriger als übliche Bauteilmaterialien wie Stahllegierungen oder auch eingesetzte, keramische Hartstoffschichten. Die Kombination aus hoher Härte und gleichzeitig niedrigsten Reibwerten ist ideal für alle tribologischen Systeme und das Geheimnis des Erfolgs dieser Materialklasse. Dadurch lassen sich Abrieb (abrasiver Verschleiß) und Fressen (adhäsiver Verschleiß) verhindern und die Komponenten der Tribo-Systeme auch bei Mangelschmierung schützen. Selbst die Realisierung von Trocken-laufanwendungen ist darüber möglich. Das patentierte Herstellverfahren plasmaimpax ermöglicht die Abscheidung dichter und chemisch inerter Verschleißschutzschichten die neben den mechanischen Eigenschaften auch den Korrosionswiderstand erhöhen.
Stahlplatten

Stahlplatten

Große Krane benötigen eine solide Basis aus Stahl von Köhler Ersatzteile GmbH. Insbesondere für Großkrane sind Stahlplatten fast alternativlos.